av_tolerance control_social_7_post_3282770138801_hd  1440*579
Die Quelle von drei postbiotischen Aktivstoffen

AQUAPHILUS DOLOMIAE Die Quelle von drei postbiotischen Aktivstoffen

Nach mehr als 12 Jahren Arbeit entdeckten die Forscher des Centre de Recherche Pierre Fabre, dass im Thermalwasser mehr als nur Mineralien enthalten sind. Sie entschlüsselten die Geheimnisse eines einzigartigen und bisher unbekannten Mikroorganismus.
Eine Mikroflora, die in Verbindung mit der außergewöhnlichen Reinheit der Umgebung steht und die sie Aquaphilus Dolomiae nannten. Dieses Bakterium, das in keinem anderen Ökosystem der Welt vorkommt, ist der Ursprung der Aktivstoffe, die unter anderem zur Wirksamkeit des Avène Thermalwassers beitragen.

I-modulia®, der erste postbiotische Aktivstoff gegen Juckreiz

Das Avène Thermalwasser ist bekannt für seine hautberuhigende und reizlindernde Wirkung, was zum Teil auf seine einzigartige biologische Besonderheit zurückzuführen ist: Aquaphilus Dolomiae. Diese isolierte und biotechnologisch potenzierte Mikroflora ist Ursprung des ersten reizlindernden postbiotischen Aktivstoffs: I-modulia®

Er lindert den Juckreiz, wirkt beruhigend bei Neurodermitis und hat messbare positive Effekte auf Ekzeme. Er bildet die Basis der XeraCalm A.D Pflegeprodukte. Eine Hautpflegelinie, die eigens dafür entwickelt, Juckreiz zu lindern und ihn bereits nach fünf Tagen zum Verschwinden bringt.

  • <span class="ezstring-field">av_instit-doctor-skin-patient-hdrvb-square</span>
  • <span class="ezstring-field">av_thermal spring water spray - xeracalm soothing concentrate_social_1_post_3282779003131_328277-1-jpg_368x460</span>
  • <span class="ezstring-field">av_instit-children-hydrotherapy-center hdrvb-square_368x460</span>

[C+-Restore]™ ein Wirkstoff zu Regeneration empfindlicher Haut

Die heilenden Eigenschaften des Avène Thermalwassers wurden in Laborversuchen wissenschaftlich nachgewiesen und belegt. Bei Versuchen zur Entschlüsselung dieses Reparaturmechanismus isolierten und patentierten die Forscher [C+-Restore]™ aus der Mikrobiota des Avène Thermalwassers. Ein einzigartiger postbiotischer Aktivstoff der neuen Generation, der die Regeneration der Epidermis fördert und das Fundament der Cicalfate+ Produktreihe ist.

In Kombination mit einem antibakteriellen Kupfer/Zink-Komplex und dem beruhigenden, reizlindernden Avène Thermalwasser hilft es, irritierte, empfindliche Haut schon nach 48 Stunden zu regenerieren.

av_thermal spring water_spray_social_13_post_3282779003131_hd

Entgegengesetzt zur Herstellungsablauf bei Medikamenten beginnen wir bei der Entwicklung neuer Produkte mit einem Molekül, dessen Aktivität getestet wird. Das ist eine faszinierende, tiefgreifende Analyse.

D-Sensinose™, eine Innovation zur Regulierung hyperreaktiver Haut

Avène Thermalwasser verfügt dank seiner einmaligen mineralischen und biologischen Doppelsignatur über beruhigende und reizlindernde Eigenschaften. Unsere Forscher haben aus diesem Wasser einen einzigartigen und patentierten postbiotischen Aktivstoff entwickelt: D-Sensinose™. Der Aktivstoff wirkt regulierend bei jeglicher Hypersensiblität der Haut und entfaltet seine ganze Kraft in unserer Pflegeserie Tolérance CONTROL. Er beruhigt überempfindliche Haut sofort und kontrolliert die Reaktivität dauerhaft. Innerhalb 30 Sekunden wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ihre Barrierefunktion nach 48 Stunden wiederhergestellt.

 

In diesem dritten postbiotische Aktivstoff konzentriert sich der ganze innere Reichtum von Aquaphilus Dolomiae.

Katia Ravard-HelfferEau Thermale Avène Projektleiterin Innovation
Zurück nach oben