„No-Make-up“-Make-up

Inhalt

„No-Make-up“-Make-up

Es ist einer der aktuellen Trends, der von vielen Persönlichkeiten aus Mode, Film und Musik in den sozialen Netzwerken aufgegriffen wird: der „No-Make-up“-Look. Mit anderen Worten: ohne Schminke. Denn ja, es ist möglich, sein Gesicht ohne Make-up zu verschönern. Naja, fast.

Das „No-Make-up“-Make-up – ein neuer Trend 

Sie brachten uns mit ihrem glamourösen und raffinierten Make-up zum Träumen. Heute gehen viele Stars mit dem „No-Make-up“-Schmink-Trend au naturel. Eine Bewegung, die in den sozialen Netzwerken sehr präsent ist und jeden von uns ermutigt, uns selbst und unsere Unvollkommenheiten zu akzeptieren. 

Aber viele von uns sind noch weit davon entfernt. Akne oder Falten, fettige oder trockene Haut ... je nach Stimmung oder Moment ist es manchmal schwierig, sich den „No-Make-up“-Look vorzustellen. Die gute Nachricht ist, dass man diesem Trend folgen kann, indem man einen leichten und transparenten Make-up-Look kreiert, vom Teint über die Lippen bis zu den Augen.

Wie wähle ich meine Grundierung aus

av_ couvrance_fluid foundation_social_post_1_ld 2 472x472

Ich pflege meine Haut so, damit ich sie so natürlich wie möglich belassen kann, und deshalb mag ich den „No-Make-up“-Look

av_ couvrance_fluid foundation_social_post_3_ld 472x472

„No-Make-up“: Make-up für den Teint

Für einen frischen Teint, der dem „No-Make-up“-Trend entspricht, ist die tägliche Feuchtigkeitspflege ein Muss. Beginne morgens damit, die Leuchtkraft deines Teints zu verstärken, indem du ein feuchtigkeitsspendendes Serum direkt vor deiner Tagescreme aufträgst. Abends trage dann eine auf deinen Hauttyp abgestimmte Nachtpflege auf.

Sobald deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist, solltest du deinen Hautton ausgleichen, um einen makellosen Look zu kreieren, der besonders strahlt. Trage eine getönte BB-Creme oder einen flüssigen Abdeckstift mit den Fingern oder einem Schwämmchen auf Gesicht und Hals auf, um ein natürliches Finish zu erzielen. Ein beigefarbener Korrekturpinsel korrigiert bei Bedarf kleine Unreinheiten wie Augenringe oder leichte Pickel. Verwende ein Wattestäbchen, um das Abdeckstift mit dem Make-up zu verblenden. 

Zögere nicht, einen Hauch von einem getönten Lippenbalsam auf die Wangen. Um genau zu sein, auf die Wölbung deiner Wange, die entsteht, wenn du lächelst. Ob Pink Velours oder Rot Éclat, ein gesundes Strahlen ist garantiert! Und für einen besonders strahlenden Teint gib mit einem Pinsel einen Hauch von Mosaik-Puder Lumière auf dein „No-Make-up“-Make-up. Dies wird auch beim Fixieren helfen.

Wie wähle ich mein Puder aus

„No-Make-up“: Make-up für Augen und Lippen

Auch wenn du den „No-Make-up“-Look wählst, kannst du deine Augen und dein Lächeln betonen ... auf subtile Weise!

Betone deine Augen

Wie für den Teint ist es auch für die besonders empfindliche Augenpartie wichtig, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Für einen gelungenen „No-Make-up“-Look ergänze deine Schönheitsroutine mit einer auf die Augenpartie abgestimmten feuchtigkeitsspendenden, revitalisierenden oder Anti-Aging-Pflege (am Abend). Was das Make-up betrifft, so vergiss Lidstrich und Lidschatten und konzentriere dich stattdessen auf die Wimpern und die Augenbrauen. Wenn die Augenbrauen spärlich sind, fülle die Lücken mit kleinen Strichen mit einem blonden oder braunen Augenbrauenstift auf. Trage einen Hauch von Mascara auf die Wimpern auf, ohne sie dabei verklumpen. Und das war's.

Betone die Lippen

Auch hier sollte der Schritt der Feuchtigkeitspflege nicht vernachlässigt werden. Cold Cream Lippenpflegestift zur Pflege, Cicalfate Lippenbalsam zum Regenerieren, Nachtpflege zum Vervollständigen ... Beim „No-Make-up“-Look müssen deine Lippen Gesundheit ausstrahlen! Ein Hauch vom getönten Lippenbalsam in Nude Tendre, Pink Velours oder Rot Éclat verleiht deinen Lippen dann Glanz und Komfort. Trage ihn von der Mitte der Oberlippe bis zu den Mundwinkeln auf und fülle die Lippen dann aus. Mit der Unterlippe abschließen. Für ein leichtes Ergebnis trage nur eine Schicht getönten Lippenbalsams auf.

 

Wie man die Lippen schminkt

HILFREICHE TIPPS

Eine der Voraussetzungen für einen Teint, der sich für den „No-Make-up“-Look eignet, ist der Schutz vor der Sonne.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die Sonne ist nicht immer ein Freund deiner Haut, also solltest du dich vor ihr schützen.

Wie man sich im Frühling und Sommer schminkt

av_thermal spring water_spray_social_2_post_3282779003131_ld

Die richtigen Schritte für ein „No-Make-up“-Look

Dein „No-Make-up“-Make-up ist jetzt fertig. Um den Halt auf natürliche und einfache Weise zu verlängern, sprühe einen feinen Sprühnebel aus Thermalwasser aus etwa 20 cm Entfernung auf dein Gesicht.
Vergiss auch nicht, was deine Haut strahlend und gesund erhält: das sorgfältige Abschminken von Gesicht, Augen und Lippen, auch wenn du nur wenig Make-up trägst.

Aus der gleichen Produktreihe

Unsere Empfehlung für einen „No-Make-up“-Look

Avène Produkte für einen „No-Make-up“-Look

Hydrance BB LEICHT Feuchtigkeitsemulsion getönt

Hydrance BB LEICHT Feuchtigkeitsemuls...

Gleicht den Hautton aus - Schützt - Spendet Feuchtigkeit

Couvrance Mosaik-Puder Lumière

Couvrance Mosaik-Puder Lumière

Verbessert - Make-up - Mattiert

Couvrance Getönter Lippenbalsam Nude Tendre

Couvrance Getönter Lippenbalsam Nude...

Thermalwasser Spray

Thermalwasser Spray

Beruhigt - Stellt die Hautbarriere wieder her - Beruhigt

Zurück nach oben